Deckhengste

Hier finden sie Informationen zu unseren hervorragenden Huacaya Deckhengsten.


AHL Peruvian TruHighlander

geb.21.05.2009            medium fawn

Er ist der Traum eines jeden Alpakazüchters.

Perfekter Körperbau,sehr  feine Faser ,toller Glanz ,

stark ausgeprägter Crimp,softes Handle und

 hervorragende Dichte,er ist einfach ein

Champion . Alle Richter waren von ihm begeistert.

Seine Showerfolge : 7 x Best of Show  /  4 x Grand Chapmpion  Huacaya Hengste ,

2 x Reserve Champion Huacaya Hengste  / 8 x Farbchampion / 2x Reserve-Farbchampion /

Nachzucht-Champion Erfurt 2015 und 2018 Alsfeld Sein jüngster Erfolg Vlies-Champion 2017 mit 87 Punkten /

im Alter von 8 Jahren auf der Vlies-Show des AAev !   sprechen für sich.

Seine  Nachwuchses glänzt auf den Europäischen Shows und konnte bisher 112 Champion-Titel gewinnen.

davon 15 X Best of Show . Herausragend der Doppelsieg 2017 in Göppingen mit AVW Highland Ronda und

AVW Highland Dakota als Beste Stute und Bester Hengst der Show !

Besonders freuen wir uns , das unsere Kunden reihenweise Titel mit dem TruHighlander Nachwuchs

erringen konnten.

Er ist ein Vererber der Spitzenklasse ! Damit gehört er zu den Top Hengsten Weltweit !

Bei der Herdbuchprüfung des AAe.V. hat er sagenhafte 554 Punkte erreicht und ist damit das höchsbewertete

Tier in der Farbklasse 2 !

Seine  Nachkommen sind durchweg typvoll,haben einen tollen Körperbau und eine prima Bewollung !

Es ist möglich mit ihm gedeckte Stuten zu erhalten und es stehen wenige Crias von ihm zum Verkauf.

Heben sie Interesse an dieser einmaligen Genetik ? Nehmen sie Kontakt mit uns auf.

Decktaxe n.V.

                                                                                           

 _______________________________________________________________________________________

AVW Highland Dakota      geb.02.09.2014       white

 


Er ist einer der "Erfolgreichste Hengste" Europas !

Insgesamt konnte er bisher 21 Champion Titel erringen ! (4 X Best Of Show / 3 X Grand Champion Hengste /

1 X Reserve Champion aller Hengste /  13 X Color Champion !

Auf der Vliesshow des AAA in Österreich bekam er von Amanda Vandenbosch  88,5 Punkte.

Er konnte die Richter aus den USA,Australien,Neuseeland,England und Deutschland von seiner

beeindruckenden Qualität überzeugen. So kommentierte Liz Barlow im Frühjahr 2019 sein 5.Vlies

" Auch in England hätte dieses Vlies vorn gestanden",besonders wertvoll da sie eine Woche zuvor die Nationale

Show in England gerichtet hatte!

Damit knüpft er an die herausragenden Erfolge seines Vaters ,TruHighlander, an. Seine Champion Titel in allen

Altersklassen   zeigen seine Qualität und die typische Entwicklung des Highlander Nachwuchses.

Einige der besten Australischen Blutlinien sind in seinem Stammbaum vereint.

Die Anparung unseres TruHighlander und unserer AVW Ayla bringt uns jedes Jahr herausragenden Alpaka

Nachwuchs . 

Auf der Herdbuchprüfung des AAev 2017 konnte er nach der Überarbeitung des Punktesystems hervorragende

514 Punkte erzielen und gehört damit zu den Spitzentieren des Herdbuches. Nach der Reformierung des

Punktesystems erreichen nur noch sehr wenige extrem gute Alpakas die 500 Punktegrenze.

Seine Faser ist sehr Fein und Dicht mit einer starken Crimpstruktur gleichmäßig über den ganzen Körper

verteilt ,bis weit in die Beine reichend. Er hat einen hervorragenden Körperbau mit perfekten Proportionen. 

 

Auch seine ruhiges und ausgeglichenes Wesen hat er von seinem Vater geerbt.

Nutzen sie die Gelegenheit sich diese tolle Genetik in ihre Herde zu

holen und sichern sie sich eine der limitierten Deckungen !
  

 Decktaxe 1500,- Euro   Limitiert auf 5 per Anno !


_______________________________________________________________________________________                                     

 

Weiter